Die kostbare Zeit mit euren Kinder einfrieren!

FAQ

  • Als Mama kannst du dir Gedanken machen, ob du dich für das Shooting stylen lassen möchtest, dann empfehle ich dir gerne ein paar gute Stylistin hier in der Nähe.

    Teilt euren Kinder schon frühzeitig mit, dass wir das Familienshooting gemeinsam machen werden.

    Ich empfehle Familienshootings immer in der Natur zu machen, da haben wir viele Möglichkeiten mit eure Kinder gut mit ins Shooting einzubinden. Wir gestalten alles ganz locker und ihr müsst nicht ständig in die Kamera schauen/lachen. Lasst euch ganz auf eure Kinder ein und geniesst einfach den Moment zusammen. Dabei entstehen die schönsten Momente für die Ewigkeit.

  • Um euer passendes Outfit zu planen ist es im ersten Schritt wichtig zu wissen an welcher Location wir die Bilder machen werden. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Farben der Location und eure Outfits stimmig sind. Denn diese Kombination bestimmt den finalen Bildlook eurer Bilder. Mit den passenden Farben wird ein harmonisches und stimmiges Gesamtbild entstehen und den Fokus auf das Wesentliche: nämlich euch und eure Emotionen zu lenken.

    Gerade wenn wir draußen Bilder machen, lassen wir uns super gerne von der Natur inspirieren.

    Am einfachsten machen wir es uns daher, wenn ihr für euer Shooting Farben, die auch in der Natur vorkommen, aufgreifen.

    So können wir 100% sicher gehen, dass der Gesamtlook stimmig wird.

    Möchtest du gerne andere Farbtöne wie z.B. rot wählen? Das ist möglich, jedoch sollten wir dann überlegen die Location von beispielsweiser einer Wiese (grün) zu einer eher beige farbenen Location zu wechseln.

    Beim Thema Schuhe gilt: so unauffällig und bequem wie möglich! Was immer geht: Barfuss!

  • Mir liegt es besonders am Herzen die Shootingvorbereitungen so unkompliziert und mit so wenig Mehraufwand wie möglich für euch zu gestalten.

    Deswegen habe ich über die Jahre einen Shootingkleiderschrank aufgebaut, dessen Kleider und Farben perfekt zueinander und zu vielen Locations passen.

    Gerne können wir uns auch vorher abstimmen welche Kleider dir gefallen oder ob du zur Ansicht und Anprobe vorher mal vorbeikommen möchtest.

  • Bei Outdoor Shootings ist die schönste Zeit zum Fotografieren die „Golden Hour“ – das ist jeweils die Stunde nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang. Dieses goldene Traumlicht ist einfach perfekt für Shootings. Die Landschaft erstrahlt in warmen Farben, das weiche Licht zaubert tolle Hauttöne und es gibt keine unschönen Schatten im Gesicht.

    Wenn eure Kinder noch kleiner sind und ihr euch Sorgen macht, dass sie am Abend nicht mehr gut mitmachen, kann ich euch diese nehmen. Meine Erfahrung zeigt, dass so ein Shooting für die Kleinen oft so spannend und aufregend ist, dass sie gerne wach bleiben.

    Da die Uhrzeit von Sonnenauf- und -untergang je nach Ort und Jahreszeit variiert, besprechen wir die Details vorab.

    Wenn ihr im Sommer bedenken habt ein Shooting erst gegen 20 Uhr zu beginnen, sollten wir euer Shooting im Frühjahr oder Spätherbst planen, dann geht die Sonne schon am späten Nachmittag unter.