Der Zauber des Lebens beginnt in den ersten Tagen!

Haltet diese einzigartige und kostbaren Momente der ersten Tage fest. Professionelle Fotos fangen die zarten Details und Ausdrücke ein. Die Bilder werden zu wertvollen Erinnerungen, die über Generationen hinweg Freude schaffen.

  • Damit ich euch einen Termin zusichern kann, meldet euch bitte schon am Anfang eurer Schwangerschaft.

  • Wenn möglich sollte das Shooting innerhalb der ersten 12 Lebenstage stattfinden. In diesem Zeitraum schlafen die kleinen Mäuse meist noch sehr fest, haben noch keine Babyakne, weniger Bauchkrämpfe und strahlen diesen wunderbaren Neugeborenenzauber aus.

    Also meldet euch gerne gleich, wenn euer kleines Wunder da ist, so dass wir schnell einen Termin vereinbaren können. Falls es euch oder eurem Baby nicht gut geht, kann das Shooting natürlich auch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

  • Wo das Shooting stattfindet und welches der beste Ort für euch ist, entscheidet Ihr. Wir können ganz tolle und besondere Fotos bei mir im Studio machen, aber ich komme auch ganz entspannt zu euch nach Hause.

  • Neugeborenenshootings erfordern oft viel Geduld und Zeit, davon bring ich jede Menge mit. Rechnet mit ca. 2 -3 Stunden.

    Lasst euch nicht stressen, wenn euer Baby nicht gleich einschlafen möchte, denn es spürt jede Anspannung.

    Trink-, Wickel- und Kuschel-Pausen mit Mama und Papa sind natürlich mit eingeplant. Sollte euer Baby dennoch nicht einschlafen, ist das auch kein Problem, wir arbeiten mit dem, was euer Baby bereit ist zu geben.

  • Natürlich machen wir auch Geschwisterfotos während des Shootings. Manchmal klappt das natürlich nicht auf Kommando, vor allem wenn Schwester oder Bruder noch Kleinkinder sind. Wichtig ist auch hier, dass ihr versucht entspannt zu bleiben.

    Wir bauen das Festhalten dieser besonderen Verbindung einfach dann ein, wenn das Geschwisterkind/ Geschwisterkinder Lust darauf haben. Oft kommen sie auch neugierig dazu, wenn ich euer Kleinstes alleine fotografiere. Das gestalten wir einfach ganz individuell. Gemeinsam finden wir einen Weg.

    Wenn das Geschwisterkind schon ein Schulkind ist, kann das Shooting mit einem Aufpreis von 50 EUR auch am Wochenende vereinbart werden.

  • Damit euer Neugeborenes im Vordergrund steht, empfehle ich hellere Kleidung in Erd-/Naturtönen (beige, creme, taupe, rose, khaki) zu wählen. Verzichtet auf zu grelle Farben, zu wilde Muster und Part- nerlooks – wie z.B. alle in Jeans und weißen T-Shirts, sondern wählt lieber verschiedene Farbtöne, die miteinander harmonieren.

    Toll wirken Stoffe mit Struktur wie z.B. Leinen, Strick und Cord. Falls ihr euch unsicher seid, schickt mir gerne Bilder eurer Kleiderauswahl, dann können wir gemeinsam entscheiden was am besten passt.

    Sehr gerne könnt ihr euch aber auch etwas aus meinem Shootingkleiderschrank aussuchen. Schaut gerne weiter unten welche Kleider euch zur Verfügung stehen. Das meiste sind Allrounder-Kleider und passen sich deinem Körper ganz gut an. Viele sind schön weit, so dass man das eine oder andere zu viele Pfund nach der Geburt in den ersten Tagen auch nicht sehen wird!

  • Es ist sehr wichtig, dass ihr mit dem Geschwisterchen schon intensiv von dem Shooting erzählt, dass ihr schöne Erinnerung als Familie schaffen wollt und es euch wichtig ist, dass es schöne Fotos von euch zu Viert (oder Fünft etc… ) geben soll. Ihr steht alle im Mittelpunkt. Nicht nur das Neugeborenen. Das Geschwisterchen darf sollte nicht das Gefühl bekommen, dass es nicht genauso wichtig ist. Oft fange ich auch schon mit der Mama und dem Neugeborenenshooting an und der Vater geht nochmal eine Runde mit dem Geschwisterchen spazieren oder zum Bäcker, damit es einfach nicht zu lange wird. Bringt auch gerne etwas zum spielen für euer Grosses mit. Mit was könnte es sich zwischendurch ablenken. Mit einer Toniefigur/Geschichte, etwas zum malen? Jedes Kind ist anders und da kennt ihr euer Kind am besten. Wenn es für euch in Ordnung ist, wird das Geschwisterchen am Ende des Shootings auch noch etwas kleines Süßes von mir bekommen ;-)

  • Meldet euch sehr gerne bei mir. Auch gerne telefonisch, dann besprechen wir eure offene Fragen und Punkte sehr gerne gleich!